18.08.2018 - Bergfest (Hüttevison Song Contest)

(Nele/Isabelle) - Heute Morgen wurden wir von der Tagesleitung Lina und Bird mit passender Musik geweckt. Vor dem Frühstück haben wir uns mit unseren eigenen Luftinstrumenten-Bands auf den heutigen Tag eingestimmt. Nach dem Frühstück ging es dann mit dem altbekannten Bergfest los. Wir mussten in verschiedenen Gruppen Punkte sammeln, um in das Finale am Abend zu gelangen. Nach dem leckeren Mittagessen sind die ersten Teilnehmer ausgeschieden. Beim Abendessen wurde dann verkündet, welche Teilnehmer es ins Finale geschafft haben. Als es mit dem Finale losging, zu dem sich alle in Abendgaderobe kleiden mussten, sollten sich die Finalisten in verschiedenen Kategoriene beweisen, wie z.B. einem Spiel und der Modenschau. Im Finale des Hüttevisoin Song Contest standen nun noch drei Mädchen (Amelie, Sarah und Jule), drei Jungs (Victor, Maxi und Paul), die alle einen Song performen mussten. Mr. und Mrs. Hütte wurden dann Maxi und Sarah. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Disco, nach der wir dann in unser Bett sollten.