23.08.2019 - Letzter Tag

Heute ist der letzte Tag von Hütte. Der Tag begann damit, dass Dennis und Kati uns mit Fußball Liedern wecken. Als dann gepfiffen wurde und wir alle draußen waren wurde uns der Morgenimpuls vorgestellt. Wir wurden in vier Gruppen unterteilt und mussten uns in Reihen aufstellen. Der hinterste hat ein Tuch bekommen welches der vorderste einer anderen Gruppe bekommen musste. Das hat allerdings nicht so gut funktioniert. Nach dem Frühstück sollten wir schon mal alle packen gehen. Nach dem Mittagessen (und dem echt langem Spühldienst) haben wir draußen Fotos gemacht. Danach hatten wir dann das Familien Duell. Das war dann die Auswertung der Umfrage am Vortag. Die Teams musste die fünf am häufigsten vorkommenden Antworten erraten. Das Team von Peter, Jan, Hannes, Tim R., Anton und Kai hat gewonnen. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten war der Wortgottesdienst. Tönchen und Jule haben uns etwas vorgelesen und erzählt und wir haben zwei Lieder gesungen. Bei den Erzählungen von Jule und Tönchen, wobei es um Erinnerungen und Neuanfang ging, wurde es für manche von uns emotional. Spätestens bei dem Video über Nico und Anne, nach dem Gottesdienst, war es für die meisten schon Endstation mit dem nicht weinen. Manche konnten es allerdings (irgendwie) schaffen, nicht zu weinen. Alle haben sich umarmt und zum großen Teil noch mehr geweint. Die Abschlussfeier musste leider ausfallen, da die Vermieter und Nachbarn sich Sonst beschweren. Stattdessen dürften wir im Tagesraum Spiele spielen und uns unterhalten. Im Moment haben wir 04:35 Uhr. Es sind nicht mehr so viele im Tagesraum, viele schlafen, andere sind wach aber ganz leise in ihren Zimmern und die Leiter schlafen oder treiben sich mal hier, mal dort rum. Wir versuchen jetzt weiter wach zu bleiben. Ich hoffe euch hat der Eintrag gefallen.