18.07. - Freibad & Unwetter

- Bericht von Marlon, Finn & Alina -


Zu Beginn des Tages wurden wir von Paulina & Marta mit sommerlicher Musik geweckt. Anschließend gab es wie jeden Morgen um 8.30 Uhr Frühstück, welches mit einem Morgenimpuls im Kreis eingeleitet wurde. 

Passend zu dem warmen Wetter wanderten wir dann gegen 10.30 Uhr zum Freibad. Nach der Ankunft um 12.30 Uhr ging der Wasserspaß los. Bei 27 Grad und strahlender Sonne blieben wir nur zwei Stunden im Freibad, da sich ein großes Unwetter anbahnte. 

Trotz des starken Regens kamen fast alle trocken an der Hütte an, da die Rückreise durch einen Linienbus und dem Bulli der Kolpingjugend ermöglicht wurde. 

Die warme Mahlzeit (Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl) die es normalerweise Mittags gibt, wurde am Abend gegen 18.30 Uhr nachgeholt.

Nach dem Nachtisch, welches Wassereis war, trafen wir uns im Partykeller zum letzten Programm des Tages mit dem Spiel "2 Lügen, 1 Wahrheit". Abschließend endete der Tag mit der Bekanntgabe der Vertrauensleiter.